Die Freeware Menu Editor ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Internetprogramme, Browser, Firefox Plugins/Erweiterungen. Laut Hersteller werden dabei keine tiefgehenden Änderungen am System durchgeführt. Dieses öffnet sich bei einem rechten Mausklick auf die gewünschte Anwendung oder Datei. Win+X Menu Editor: Ermöglicht die individuelle Anpassung des neuen „Win+X“-Menüs von Windows 8; fügt beispielsweise neue Verknüpfungen hinzu, benennt diese um oder ändert ihre Reihenfolge; unterstützt auch die RTM-Version von Windows 8 Mit dem Win+X Menu Editor können sich Startmenü-Fans das Leben mit Windows 8 ein bisschen leichter machen. Sie können das Design des Menüs vollkommen selbst gestalten. Alle Formatierungen können einfach über Assistenten und Eingabefelder vorgenommen werden. Sie starten über das Kontextmenü Ordner, Programme, Systemfunktionen und auch Webseiten. Wer möchte, kann die Kacheloptik dank Start Menu Reviver auch auf Windows 7 nutzen. Das Beste: Das Gratistool nimmt dabei keinerlei Änderungen an Systemdateien vor.
Bilder und Screenshots zu Menu Editor
Fazit: Quasi mit Bordmitteln holen Sie sich mit „Win+X Menu Editor“ das Startmenü zurück. Formatieren sie Schriften, Farben, MouseOver-Effekte. Dieses Kontextmenü öffnet Capslock Menu beim Drücken der Feststelltaste. Start Menu Reviver unterstützt dabei: Windows 8 Anwendungen aus dem App Store Klassische Desktop Programme Natürlich besitzt das neue Startmenü auch eine Touchscreenunterstützung.
Menu Editor kostenloser Download und Anleitung
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie Setup-Datei von Menu Editor auf deinen Desktop herunter
- Doppelklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt 3 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit 9 von 10 Punkten
Menu Editor portable
Sollte es von der aktuellen Version der Freeware keine App vom Hersteller geben, kann man sich eine eigene portable Version erstellen um diese Beispielsweise auf einem USB-Stick mitzunehmen:
- Lade die aktuelle Version von Cameyo runter
- Erstelle ein Snapshot.
- Menu Editor installieren
- Neuen Snapshot erstellen
- Fertig ist Menu Editor portable!
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial oder Anleitung in deutsch geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze Menu Editor bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!