Die Freeware Adobe Reader XI ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Office, PDF-Tools. Adobe Reader ist die dazu passende kostenlose Software, mit der PDF-Dateien („Portable Document Format“) auf allen wichtigen Computerplattformen angezeigt und ausgedruckt werden können. Adobe Reader XI (11.0.10) ist noch umfangreicher geworden und bietet neben dem Betrachten und Drucken von PDF nun auch Flashformate an und erlaubt 5x das kostenfreie Wandeln von Dateien in PDF. Darüber hinaus wurde in der neuen Version der Software die Möglichkeit verbessert, PDF-Formulare auszufüllen und abzuspeichern. So haben Sie keinen Schaden am System zu befürchten, sollten Sie einmal eine verseuchte Office-Datei öffnen. Der kostenlose Adobe Reader (früher Acrobat Reader) ist das Standardprogramm, mit dem Sie Dokumente im weit verbreiteten PDF-Format anzeigen. Die Funktionen zum Ausfüllen von Formularen sowie zum digitalen Signieren verbessert Adobe stetig. Werkzeuge zum Markieren, Kommentieren und Einfügen von Anmerkungen sind enthalten. Wer lieber auf das Schwergewicht Adobe Reader verzichten möchte, kommt mit dieser Variante gut zurecht, denn sie hat einen vergleichbaren Leistungsumfang wie die Standard-Version. Die Sicherheit der Anwendung verbessert Adobe mit einem “geschützten Modus”, der die Ausbreitung von Schadprogrammen verhindern soll. Der Adobe Reader – der Nachfolger des Acrobat Reader – arbeitet nach der Installation als eigenständiges Programm sowie als Plug-in für die Webbrowser Internet Explorer, Firefox, Opera, Chrome & Co. Adobe Acrobat XI Pro – das Referenz-Tool in Sachen PDF vom Erfinder dieses Dateiformats.
Bilder und Screenshots zu Adobe Reader XI
Die Hauptfunktion des Programms liegt bis heute in der Möglichkeit, Dokumente anzuzeigen, zu drucken und weiterzuverbreiten. Die Software ist weiterhin gratis und erlaubt das Betrachten, teilweise Bearbeiten sowie Drucken von PDFs. Außerdem lassen sich elektronische Bücher (eBooks), die in Form von PDF-Dateien vertrieben werden, mit dem Adobe Reader anzeigen und komfortabel verwalten. Der Adobe Reader Lite startet extrem schnell, denn er verbraucht wenige Systemressourcen. Außerdem haben Skripte innerhalb einer PDF-Datei dadurch keinen Zugriff auf andere Systemprozesse, Systeminformationen und das Dateisystem. Unter anderem fügt Adobe Acrobat XI Pro den PDFs ausfüllbare Formularfelder hinzu und bettet sogar Videos ein.
Adobe Reader XI Download und Weiteres
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie setup-Datei von Adobe Reader XI auf deinen Desktop herunter
- Doppeklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt Freeware mit 5 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit Freeware mit 10 von 10 Punkten
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze Adobe Reader XI bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!