Die Freeware Virtual Desktop ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Systemprogramme, Desktop-Erweiterungen. Sie können für jeden einen unterschiedlichen Hintergrund wählen und auf jedem unterschiedliche Icons ablegen und unterschiedliche Programmfenster geöffnet haben. Mit diesem Tool können Sie nach der Software-Installation mit bis zu neun virtuellen Desktops arbeiten – in einer benutzerfreundlichen Drag-and-Drop Oberfläche sollte die Eingewöhnungszeit recht kurz ausfallen. Mit den eingebauten Tools lassen sich die eigenen Arbeitsplätze leicht einstellen. Ordnung schafft der Virtual Desktop Manager: Das Programm bietet Ihnen gleich vier Desktops; jeden können Sie sich individuell zusammenstellen, und per Klick wechseln Sie zwischen den Arbeitsoberflächen hin und her. Die entsprechenden Downloads für Unix, Solaris, Mac usw. finden sie auf der Seite es Anbieters (Link oben). Der Virtual PC Wizard hilft dabei, neue, virtuelle Festplatten zu erstellen. Als Client-System kommt jeder Desktop, Laptop oder Thin-Client in Frage, der mit Linux , Mac OS X oder Windows läuft und bis auf den Browser keine weitere Software benötigt. Actual Virtual Desktops schafft mehr Platz auf dem Windows-Schreibtisch.
Bilder und Screenshots zu Virtual Desktop
Der VNC-Server wird auf dem Remote-Computer installiert und erlaubt den Zugriff übers Netzwerk. Dieses eignet sich z.B. ideal, um individuelle Konfigurationen durchzutesten oder Software auszuprobieren. Es lassen sich auch auch Windows-Anwendungen auf den Desktop holen. Der Wechsel zwischen den einzelnen Desktops erfolgt wahlweise per Hotkeys oder per Mausklick auf das Programmsymbol in der System-Tray.
Virtual Desktop kostenloser Download und Anleitung
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie Setup-Datei von Virtual Desktop auf deinen Desktop herunter
- Doppelklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt 5 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit 8 von 10 Punkten
Virtual Desktop portable
Sollte es von der aktuellen Version der Freeware keine App vom Hersteller geben, kann man sich eine eigene portable Version erstellen um diese Beispielsweise auf einem USB-Stick mitzunehmen:
- Lade die aktuelle Version von Cameyo runter
- Erstelle ein Snapshot.
- Virtual Desktop installieren
- Neuen Snapshot erstellen
- Fertig ist Virtual Desktop portable!
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial oder Anleitung in deutsch geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze Virtual Desktop bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!