Die Freeware Pixia ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Grafikprogramme, Bildbearbeitung. Das kostenlose Bildbearbeitungs- und Zeichenprogramm lässt kaum Wünsche offen und bietet dem Benutzer praktisch alle Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. Über Filter und Effekte lassen sich zusätzlich umfangreiche Verfremdungen am Bild vornehmen. Screenshot aus Pixia Informationen zu Pixia Pixia verleiht Ihren Bildern den letzten Schliff. Das Tool kennt die gängigsten Grafikformate und bietet an Werkzeugen alles, was man auch aus kommerziellen Produkten kennt. Zudem besitzt Pixia eine Twain-Schnittstelle. Mehrere Bilddateien lassen sich parallel öffnen und in unterschiedlichen Fenstern bearbeiten. Die Palette der Freeware verfügt nicht nur über Farben in verschiedenen Abstufungen, sondern hält auch Strukturen bereit, die per Maus oder Grafiktablett auf die virtuelle Leinwand übertragen werden. Eine besondere Stärke des Programms liegt in den Filtern.
Bilder und Screenshots zu Pixia
Die Pinsel eignen sich nicht nur dazu, Farbe aufzutragen. So beseitigen Sie beispielsweise vorhandenes Rauschen oder rote Augen. Zum Beispiel BMP, JPEG, PNG, TIF, ICO, EPS oder RGB (FujiFilm). Hier können Sie unter verschiedenen Effekten auswählen und so mit einem Mausklick Ihrer Grafik ein anderes Aussehen verleihen.
Pixia Download und Weiteres
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie Setup-Datei von Pixia auf deinen Desktop herunter
- Doppeklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt 4 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit 8 von 10 Punkten
Pixia portable
Sollte es von der aktuellen Version der Freeware keine App vom Hersteller geben, kann man sich eine eigene portable Version erstellen um diese Beispielsweise auf einem USB-Stick mitzunehmen:
- Lade die aktuelle Version von Cameyo runter
- Erstelle ein Snapshot.
- Pixia installieren
- Neuen Snapshot erstellen
- Fertig ist Pixia portable!
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze Pixia bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!