Die Freeware Hwinfo32 ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Systemprogramme, Hardware-Tools. Weiterhin zeigt es Ihnen die Werte der installierten Sensoren für Temperatur, Spannung des Motherboards und den S.M.A.R.T-Status der Festplatten an. Was hab ich denn gleich nochmal für einen Prozessor? Oder welche Soundkarte ist in meinem Computer eingebaut? Ein schneller Überblick auf die installierte Hardware am Rechner kann nie schaden, da man derartige Informationen des Öfteren benötigt. Screenshot aus HWiNFO32 Informationen zu HWiNFO32 Mit HWiNFO32 erhalten Sie Einblick in die verschiedenen Hardware-Komponenten Ihres Systems. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit die vorhandene Hardware mit verschiedenen Benchmarks zu testen. Das Programm zeigt ihnen Datails zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Motherboard, Bus, Monitor, Laufwerken, Netzwerkkarte, offenen Ports, Sound- und Grafikkarte. Weitere Features von HWiNFO32 Darüber hinaus könnt ihr HWiNFO32 auch Benchmarks erstellen lassen, um einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit eurer Hardware zu bekommen und herauszufinden, wo eventuell noch Verbesserungspotenzial besteht. Die Software liefert also eine Übersicht aller Hardwarebestandteile, angefangen von Festplatten, CD-, DVD- und Blu-Ray-Laufwerken über Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard, Grafikkarte und Schnittstellen bis hin zu USB-Geräten. HWINFO bietet zusätzlich eingebaute Benchmarks, mit dem man den Leistungsreserven des Systems auf den Zahn fühlt.
Bilder und Screenshots zu Hwinfo32
Bei HWiNFO32 handelt es sich um eine Sammlung von Tools, die umfangreiche Auskunft über die im System verbaute Hardware geben.
Hwinfo32 Download und Weiteres
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie Setup-Datei von Hwinfo32 auf deinen Desktop herunter
- Doppelklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt 3 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit 9 von 10 Punkten
Hwinfo32 portable
Sollte es von der aktuellen Version der Freeware keine App vom Hersteller geben, kann man sich eine eigene portable Version erstellen um diese Beispielsweise auf einem USB-Stick mitzunehmen:
- Lade die aktuelle Version von Cameyo runter
- Erstelle ein Snapshot.
- Hwinfo32 installieren
- Neuen Snapshot erstellen
- Fertig ist Hwinfo32 portable!
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze Hwinfo32 bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!