Die Freeware nexTView ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Diverses. Die elektronischen Programminformationen für die meisten Media-Center-Programme müssen in einer XML-Datei im XMLTV-Format vorliegen. Hintergrund: Der nexTView-Standard wurde von den führenden TV-Herstellern entwickelt und ging erstmals zur Internationalen Funkausstellung in Berlin 1997 auf Sendung. Für deutschsprachige Sender strahlen Kabel 1 und SF 1 (Schweiz) Programminfos via NexTView aus. Dazu zählen Fakten zu Schauspielern, Regisseur und Genre. Die Software neXTview ermöglicht die Nutzung von nexTView – einer kostenlosen elektronischen Programmzeitschrift, die zusammen mit dem Teletext (Videotext) im analogen TV-Signal übertragen wird.
Bilder und Screenshots zu nexTView
nexTView kostenloser Download und Anleitung
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie Setup-Datei von nexTView auf deinen Desktop herunter
- Doppelklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt 4 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit 6 von 10 Punkten
nexTView portable
Sollte es von der aktuellen Version der Freeware keine App vom Hersteller geben, kann man sich eine eigene portable Version erstellen um diese Beispielsweise auf einem USB-Stick mitzunehmen:
- Lade die aktuelle Version von Cameyo runter
- Erstelle ein Snapshot.
- nexTView installieren
- Neuen Snapshot erstellen
- Fertig ist nexTView portable!
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial oder Anleitung in deutsch geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze nexTView bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!