Die Freeware Wavosaur ist eine sehr empfehlenswerte Software aus den Kategorien Multimedia, Audiobearbeitung. Die Freeware Wavosaur ist mit VST-Plugins erweiterbar und unterstützt ASIO Driver. Dafür wurde eine Vielzahl nützlicher Werkzeuge in die Software integriert. Wavosaur ermöglicht es Ihnen, von nahezu jeder erdenklicher Quelle Audioaufnahmen zu erstellen. Audio-Editor zum Bearbeiten von Audiodateien Wavosaur Wavosaur ist ein Audio-Editor zur Bearbeitung von Musik- und Sound-Dateien. Wavosaur unterstützt 8, 16, 24, 32 und 64 Bit und lädt Dateien in den Formaten wav, mp3, aif, aiff, ogg vorbis, raw binary, au/snd, ADPCM Dialogic vox, Akai S1000 sample, Amiga 8svx & 16svx, wavpack. Features Musikdateien aufnehmen, analysieren, schneiden und konvertieren Mit Loops versehen Lässt sich VST-Plugins erweitern Unterstützt ASIO Driver Aufnahme von Mikrofon, Tonbandgerät oder Plattenspieler an Unterstützt WAV, MP3, AIF, RAW und ADPCM Export von MP3-Dateien über den kostenlosen Lame Encoder Dateien als Text exportieren Fazit Mit Wavosaur fällt das Bearbeiten von Audiodateien leicht. Mit Wavosaur gibt es jetzt eine überaus gelungene und ebenfalls kostenlose Alternative zum Schneiden und Veredeln von Audio-Samples auf mehreren Spuren. Auch dynamische Envelopes (Hüllkurven) und entsprechende Automationsmöglichkeiten sind an Bord, ebenso wie eine Batch-Sektion, in der in mehreren Dateien nacheinander bspw.
Bilder und Screenshots zu Wavosaur
Der Wavosaur Download ist gratis und somit ist es umso erfreulicher, dass die Audiosoftware mit so einem großen Funktionsumfang daher kommt.
Wavosaur kostenloser Download und Anleitung
Installations-Anleitung
- Lade das Archiv bzw. Sie Setup-Datei von Wavosaur auf deinen Desktop herunter
- Doppelklicke die Installationsdatei des Setups.
- Folge den Anweiseungen auf dem Schirm
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Bewertungen anderer Portale
- CHIP bewertet die Freeware mit „überwiegend positiv“
- GIGA vergibt 3 von 5 Sternen
- Netzwelt wertet mit 8 von 10 Punkten
Wavosaur portable
Sollte es von der aktuellen Version der Freeware keine App vom Hersteller geben, kann man sich eine eigene portable Version erstellen um diese Beispielsweise auf einem USB-Stick mitzunehmen:
- Lade die aktuelle Version von Cameyo runter
- Erstelle ein Snapshot.
- Wavosaur installieren
- Neuen Snapshot erstellen
- Fertig ist Wavosaur portable!
Falls du weitere Ideen und Vorschläge hast, oder gar ein eigenes Tutorial oder Anleitung in deutsch geschrieben hast, teile uns diese mit. Unterstütze Wavosaur bei den SocialNetworks in dem du diese mit anderen teilst! Danke!